Jeremy Denk

Jeremy Denk gilt als einer der bedeutendsten Pianisten der Vereinigten Staaten. Die New York Times bezeichnete ihn als „Pianisten, den man hören möchte, egal was er spielt“. Denk ist auch ein Bestsellerautor der New York Times, Träger des MacArthur „Genius“ Fellowship und des Avery Fisher Prize sowie Mitglied der American Academy of Arts and Sciences.

Denk hat häufig in der Carnegie Hall gespielt und in den letzten Jahren mit Orchestern wie dem Chicago Symphony, Cleveland Orchestra, New York Philharmonic und San Francisco Symphony zusammengearbeitet. Gleichzeitig ist er mehrfach bei den BBC Proms und dem Klavier-Festival Ruhr aufgetreten und hat in renommierten Sälen wie der Kölner Philharmonie, dem Concertgebouw in Amsterdam und dem Boulez-Saal in Berlin gespielt.

Denk ist auch bekannt für seine originellen und tiefgründigen Schriften über Musik, die Alex Ross für ihre „fesselnde Sensibilität und ihren Witz“ lobt. Seine New York Times-Bestseller-Memoiren, „Every Good Boy Does Fine“, wurden 2022 von Random House veröffentlicht und erhielten allgemeine Anerkennung. Sein jüngstes Album mit Mozart-Klavierkonzerten wurde von BBC Radio 3 als „wichtig und unverzichtbar“ bezeichnet, während seine Aufnahme der Goldberg-Variationen Platz 1 der Billboard-Klassikcharts erreichte.

11
So
Sonntag, 11. Mai 2025 | 18:00 Uhr
Düsseldorf  Robert-Schumann-Saal im Kunstpalast

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.